08.11.2022

Microsoft Teams mit der Power der reventix-Telefonanlage

Berlin, 8. November 2022 − Ab sofort bietet der Berliner Cloud-Telefonie-Anbieter reventix eine Microsoft Teams-Integration für seine virtuelle Telefonanlage an. Dabei verzichtet reventix auf komplizierte Modelle zur Zubuchung und bietet alle über 150 Funktionen der Cloud-Telefonanlage auch für Microsoft Teams-Nutzer an.

Mit der Integration von Microsoft Teams, ermöglicht reventix nun auch Teams-Nutzern, alle Funktionen der reventix Telefonanlage mit Microsoft Teams zu nutzen. Dabei profitieren reventix-Kunden immer von allen Funktionen − egal ob Routings, Zeitschaltungen, Warteschleifen, Sprachmenüs oder Rufgruppen. Sie müssen keine Funktionen dazubuchen oder extra zahlen.

„Unser Modell ist simpel: Wir möchten, dass alle unsere Kunden alle Funktionen der virtuellen Telefonanlage nutzen können. Deshalb müssen sie bei uns keine Funktionen hinzubuchen. Das gilt natürlich auch für die Microsoft Teams-Integration“, so Bastian Schern, Geschäftsführer von reventix.

Dank der Integration, können Kunden mit Microsoft Teams zukünftig in gewohnter reventix-Qualität ein- und ausgehend in alle nationalen und internationalen Netze telefonieren. Auch die Einrichtung erfolgt problemlos und in wenigen Schritten: Kunden können ihr vorhandenes Microsoft Teams-Konto einfach zu ihrer Cloud-Telefonanlage buchen und mit wenigen Klicks über das reventix-Kundenportal einrichten. Dabei haben sie die Wahl, die Einrichtung selbst vorzunehmen oder das einfach einen der deutschlandweiten Service-Partner für sie erledigen zu lassen.

Mit der Integration von Microsoft Teams sind Kunden auf allen ihren Endgeräten telefonisch erreichbar, ohne separate Telefone oder Softphones. Die reventix Cloud-Telefonanlage unterstützt in Verbindung mit Microsoft Teams alle gängigen Geräte wie Windows-PCs und Tablets, Macs, Smartphones als auch verschiedenste Betriebssysteme wie iOS und Android oder sogar Linux.

Außerdem profitieren reventix-Kunden nicht nur von der neuen Microsoft Teams-Integration. Sondern sie telefonieren sogar klimafreundlich, denn das reventix-Büro in Berlin ist klimaneutral zertifiziert und für jeden neuen Kunden spendet das Unternehmen am Ende des Jahres einen Baum. Im kommenden Jahr plant reventix sogar, komplett klimaneutral zu werden.

Alle wichtigen Informationen zur Integration von Microsoft Teams erhalten Kunden ab sofort auf: reventix.de/ms-teams