18.03.2020

reventix unterstützt Kunden während der Corona-Krise

Berlin, 18. März 2020 − Der Berliner Voice over IP-Anbieter reventix unterstützt Arztpraxen, Apotheken und weitere Einrichtungen ab sofort kostenfrei mit zusätzlichen Services wie intelligenten Sprachmenüs, Warteschleifen und Ansagen. Mit den Maßnahmen möchte das Unternehmen überlasteten Kunden dabei helfen, das massive Anrufaufkommen zu bewältigen und die Leitungen für dringende Anfragen frei zu halten.


300 eingehende Anrufe pro Stunde sind derzeit keine Seltenheit bei Arztpraxen, Apotheken und öffentlichen Einrichtungen. Doch viele Dienstleister können diese Masse an Anrufen nicht bedienen und hunderte Betroffene sind frustriert, weil es einfach kein Durchkommen mehr gibt. Der Berliner VoIP-Anbieter reventix unterstützt Kunden aus dem Gesundheitssektor deshalb ab sofort und kostenfrei mit zusätzlichen Services, wie Sprachansagen, Warteschleifen und weiteren Techniken. So können sich Kunden von reventix zum Beispiel intelligente Sprachmenüs einrichten lassen, die Patienten je nach Anliegen durch ein Menü führen. Diese können dann über die Eingabe am Telefon Rezepte anfordern, die Nummern des Bundesgesundheitsamtes und des ärztlichen Bereitschaftsdienstes erfahren oder sich durchstellen lassen. Je mehr Anliegen der Patienten bereits durch das Menü geklärt werden, umso weniger wird die Leitung der Dienstleister belastet. Die Ansage der Wartedauer ist eine weitere Möglichkeit, so dass Patienten direkt zu Beginn erfahren, mit welchen Wartezeiten sie aktuell rechnen müssen. Derzeit informiert reventix bereits alle betroffenen Kunden über den besonderen Service. Im Anschluss prüft das Technikteam auf Wunsch der Kunden die individuellen Möglichkeiten und richtet diese auch bei ihnen ein.

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