Kommunikation in Echtzeit mit UC API

Die reventix GmbH bietet ab sofort mit der UC API eine Softwareschnittstelle für die intelligente Verbindung jeglicher Softwarelösungen mit Cloud-Telefonie.

 

Berlin, 13. Juli 2016 – Die UC API ist quasi ein intelligenter Softwaredolmetscher, der eine Kommunikation in Echtzeit zwischen einer beliebigen Software und der Cloud-Telefonie von reventix ermöglicht.

Ein Beispiel
Die UC API ermöglicht es dem Nutzer auf alle Prozesse in der Telefonanlage in Echtzeit zu schauen. Die Telefonie wird hierdurch transparent und der Nutzer kann, wie bei einer gläserne Telefonanlage, sehen was gerade geschieht.
So sieht der Nutzer mit Hilfe der UC API beispielsweise einen eingehenden Anruf und kann dann in Kombination mit anderen digitalen Informationen, zum Beispiel aus dem CRM, ERP oder Projektmanagement erkennen, dass der gewünschte Gesprächspartner zur Zeit in einem Gespräch, Meeting oder sich außer Haus befindet. Abhängig von dieser und weiteren Informationen kann der Nutzer dann mit der UC API den Anrufer von der Telefonanlage durchstellen und durch die UC API eine SMS versenden lassen und den Anrufer zu einem anderen Mitarbeiter leiten. Der Kombinationsmöglichkeit sind hier keine Grenzen gesetzt.

Standards und Verschlüsselung
Durch die Nutzung von standardisierten Web- und Verschlüsselungs-Technologien, lässt sie sich mit fast allen bestehenden lokalen Anwendungen, aber auch Internetanwendungen leicht verbinden.

Vorsprung durch Echtzeitkommunikation
Michael Kundt, Geschäftsführer der reventix GmbH, verdeutlicht nochmal das Potenzial: „Mit Hilfe der UC API lassen sich bestehende Geschäftsprozesse mit Telefonie verbinden und es entstehen daraus ganz neue Möglichkeiten der Echtzeitkommunikation. Unsere Kunden haben jetzt jederzeit einen Blick in Ihre laufende Kommunikation und können Ihre Kommunikationsprozesse völlig neu gestalten und an Ihren Bedürfnissen ausrichten. “

Über reventix

Seit 2005 ist die reventix GmbH mit der ersten virtuellen Telefonanlage „Made in Germany“, Vorreiter und Experte für VoIP-Technologien. Die Anforderungen, der Kunden und Partner sind in die Entwicklung und in die heutigen Produkte eingeflossen. Schon im Jahr 2007 hat reventix den ersten Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand für die virtuelle Telefonanlage gewonnen und gewinnt seit dem immer wieder Preise.

Die Vision von reventix ist es, die besten Entwicklungen in deutsche Unternehmen zu bringen und jeden an effektiven und einfachen Kommunikationslösungen teilhaben zu lassen.

reventix ist ein Team hoch engagierter und spezialisierter Mitarbeiter. Die
Entwicklungsabteilung, das Marketing, der Support und die Kundenberatung
arbeiten Hand in Hand.

reventix bringt Leidenschaft und Seele in die Telekommunikationsdienstleistung, um die Erwartungen der Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern auch zu übertreffen. Somit profitieren diese von über 11 Jahren Erfahrung und der Leidenschaft des Unternehmens für einfache und clevere Telefonlösungen.

einfach. clever. verbunden.

Kontakt:

reventix GmbH

Lützowstr. 106
10785 Berlin

Tel.: +49 30 346 466 0
Email

! DIESE INFO IST NICHT SICHTBAR ! 

Das linke Einzelbild ist das Beitragsbild. Es aktualisiert sich automatisch, sobald das Beitragsbild geändert wird.

Der Text in der Mitte sollte (jetzige Einstellung) max. 80 Zeichen (inkl. Leerzeichen) betragen.

Der rechte Abschnitt ist die Sidebar. Was sich in der „Dynamische Seitenleiste“ befindet, ändert man unter – Design –> Widgets –> Sidebar for Portfolio (in diesem Fall).

NICHT VERGESSEN: Nach dem 1. – 2. Satz den „Weiterlesen-Tag“ einfügen!