24.02.2021

reventix bietet Sonderkonditionen für Schulen

Berlin, 24. Februar 2021 − Am 1. März startet der Berliner Cloud-Telefonie-Anbieter reventix eine Sonderaktion speziell für Schulen. Diese erhalten einen dauerhaften Rabatt auf die Videokonferenz-Plattform reventix rooms und zahlen statt monatlich 1,00 € pro Teilnehmerlizenz nur 0,70 €. Zudem können sie die Plattform einen Monat lang kostenlos testen.


Präsenzunterricht ist aktuell, wenn überhaupt, nur stark eingeschränkt möglich und Schulen müssen auf alternative Unterrichtsformen umsteigen. Doch laut einer aktuellen Umfrage des WDR nutzen nur knapp 50 % der Lehrer Videokonferenzen für ihren Unterricht.

Mit der Sonderaktion reagiert das Unternehmen auf die Problematik und gewährt Schulen und Lehrer*innen einen 30-prozentigen Rabatt auf die Kosten für die Videokonferenz-Plattform. Zusätzlich können sie diese einen Monat lang kostenlos testen. “Das vergangene Jahr habe ich nicht nur als Unternehmer verfolgt, sondern auch als Vater. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Umgang mit virtuellem Unterricht sogar innerhalb einer Schule stark unterscheidet” erklärt Bastian Schern, Geschäftsführer von reventix. “Um allen Schulen und Lehrern den Zugang zu einer sicheren und vor allem einfachen Videoplattform zu ermöglichen, haben wir diese Aktion ins Leben gerufen”, so Schern weiter.

Die Videokonferenz-Plattform reventix rooms unterliegt den strengen Regeln der DSGVO und eignet sich daher besonders für Schulen und öffentliche Einrichtungen. Sie ist einfach und komplett über den Browser zu bedienen. Zudem verfügt reventix rooms über zahlreiche Funktionen, die speziell für Schulen entwickelt wurden, so zum Beispiel ein virtuelles Whiteboard und sogenannte Breakout Rooms für Gruppenarbeiten.

Um Lehrern und Schulleitern die Angst vor der Technik zu nehmen, bietet das Unternehmen mehrere kostenfreie Webinare an. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.reventix.de/schule.

Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/schulen-digitalisierung-umfrage-schulleiter-schueler-100.html

Download