01. November 2023
reventix bietet CRM/ERP-Integration für Cloud-Telefonanlage
Berlin, 1. November 2023 − Ab sofort bietet der Berliner Cloud Telefonie-Anbieter reventix eine CRM- bzw. ERP-Integration für seine virtuelle Telefonanlage an. So lassen sich zahlreiche Daten zum Telefonierverhalten direkt im CRM-System integrieren und optimieren. Die Integration ist cloudbasiert und lässt sich unabhängig von Endgeräten auf jedem Betriebssystem nutzen.
In Zusammenarbeit mit Phonemondo lässt sich die Cloud-Telefonanlage von reventix ab sofort direkt mit einem CRM, ERP- oder Warenwirtschaftssystem verbinden. Somit können Nutzer alle Telefondaten, Gesprächsnotizen und die gesamte telefonische Kommunikation mit Kunden ganz einfach im Blick behalten. Die Echtzeit-Übertragung der Daten aus der Telefonanlage ermöglicht es, das aktuelle Telefonaufkommen live auszuwerten.
Die Integration beinhaltet unter anderem ein Live-Dashboard, das übersichtlich und in Echtzeit Daten über das aktuelle Telefonaufkommen wie z. B. Anrufdauer, belegte Leitungen und Gesprächspartner liefert. Weiterhin ermöglichen verschiedene Berichte Auswertungen rund um die Unternehmenstelefonie mit individuellen Mitarbeiter- oder Teamgruppierungen. Zahlreiche Statistiken liefern Daten, um das Telefonaufkommen im Unternehmen zu analysieren. So lassen sich etwa Teams optimal auf Stoßzeiten vorbereiten. Für eine optimierte Kommunikation lassen sich Kundendaten im CRM nicht nur um Anrufdaten, sondern auch um Telefonnotizen erweitern.
“Was bisher nur mit E-Mail-Kommunikation möglich war, funktioniert nun auch mit einem der wichtigsten Kommunikationskanäle eines Unternehmens, der Telefonie”, so Bastian Schern, Geschäftsführer von reventix. “Die Integration haben wir denkbar einfach gestaltet: Kunden müssen in ihrer Telefonanlage lediglich die gewünschten Nebenstellen oder Warteschlangen anwählen”, so Schern weiter.
Die CRM-Integration ist browserbasiert, endgeräteunabhängig und erfolgt über eine direkte Kopplung der Backend-Systeme (Back-to-back). Zudem kann sie ohne Installation über Windows, MacOSX und Linux verwendet werden.
Alle wichtigen Informationen zur CRM-Integration erhalten Kunden und Interessierte ab sofort auf: www.reventix.de/crm-integration.
Über reventix GmbH
Seit 2005 bietet die reventix GmbH innovative Cloud-Telefonie für Unternehmen. Einst von zwei Studenten am Fraunhofer Institut gegründet, steht reventix heute für innovative Services aus der Cloud, Sicherheit „Made in Germany“, einzigartigen persönlichen Support und klimafreundliche Telefonie.