Ob Serverstandort Deutschland, redundante Anbindung oder zahlreiche Sicherheitsfeatures – wir schützen die Daten deiner Kunden und ermöglichen ihnen volle Kostenkontrolle
„Made in Germany“ garantiert höchste Sicherheit
Jedes Jahr werden 9 von 10 Unternehmen Opfer von Hackerangriffen. Dadurch entstehen allein deutschen Unternehmen jährlich Schäden in Höhe von 203 Milliarden Euro. Umso wichtiger ist es, einen Anbieter zu haben, dessen Sicherheitsvorkehrungen höchsten Ansprüchen genügen. „Made in Germany“ ist vor allem in Sachen Sicherheit unser Credo.
Safety first!
Rechenzentren
Unsere Rechenzentren sind sorgfältig ausgewählt und befinden sich ausschließlich an deutschen Standorten. Zudem sind sie georedundant angebunden und vor Risiken wie Diebstahl, Vandalismus und Feuer abgesichert.
Multi-Carrier-Anbindung
Die Multi-Carrier-Anbindung ist Access unabhängig und garantiert dir maximale Ausfallsicherheit. Im Gegensatz zu vielem anderen Providern nutzen wir mehrere Carrier, sodass bei einem Ausfall noch vier weitere funktionieren.
Systemmanagement
Wir überwachen unsere Infrastruktur 24 Stunden am Tag. Die Firewall und verschiedene Sicherheitsmechanismen schützen dich zuverlässig vor Brute-Force-Angriffen und fremden Zugriff. Zusätzlich schützen wir deine Daten mit IDS/IPS.
Individuelle Einstellungen
Mit unseren individuellen Einstellungsmöglichkeiten hast du deine Sicherheit und Kosten stets im Blick.
Periodenlimit
Hilft dir dabei, deine Kosten zu begrenzen, die in einer festgelegten Zeitdauer auftreten. Eine Überschreitung dieses Limits führt zu einer temporären Sperrung sämtlicher kostenpflichtiger ausgehender Telefonie (inkl.Fax).
Teure Zonen
Das Festlegen eines Minutenpreises gibt vor, wie viel ein Anruf nach außen pro Minute kosten darf. Versucht jemand, in eine Zone zu telefonieren, die diesen Minutenpreis überschreitet, wird der Anruf nicht durchgestellt.
Blacklist
Wenn du von bestimmten Nummern belästigt wirst, kannst du diese zu einer Blacklist hinzufügen. Diese Nummern können dich dann nicht mehr kontaktieren und Netze werden umgehend blockiert.
IP-Filter
Durch Angabe deiner IP-Adresse werden Anrufe während des Verbindungsaufbaus geprüft. Alle Verbindungsversuche unbekannter IP-Adressen und Netze werden umgehend blockiert.
Rechtemanagement
In einem Unternehmen haben nicht alle Mitarbeiter die gleichen Rechte, um auf Daten zuzugreifen. Gleiches gilt auch bei der Telefonanlage. Die Cloud-Telefonanlage von reventix verfügt über ein umfangreiches Rechtemanagement. Damit können separate Unter-Accounts oder Nutzergruppen angelegt werden, um bestimmte Rechte personalisiert zu vergeben. Diese Rechte können das Lesen und/oder Editieren von Informationen enthalten. Zusätzlich kann der Administrator festlegen, welche Personen und Abteilungsgruppen welche Inhalte sehen oder bearbeiten dürfen
Wenn du mehr erfahren möchtest, schau dir einfach unser Webinar zum "Gucken, nicht anfassen! - eine Einführung in das Rechtemanagement" an.
Datenschutz
Jeder macht mit
Datensicherheit ist für jedes Unternehmen essenziell – egal ob Kleinunternehmen oder Konzern. Bei uns verpflichtet sich jeder Mitarbeiter, vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, beim Eintritt in das Unternehmen die geltenden Datenschutzbestimmungen einzuhalten.
Alles verschlüsselt
Bei der Datenspeicherung muss sichergestellt sein, dass Angreifer vertrauliche Daten nicht einsehen und diese missbräuchlich verwenden können. Wichtige personenbezogene Daten, wie z. B. Passwörter, werden in unserer Datenbank ausschließlich verschlüsselt gespeichert und der Zugriff auf den Login-Bereiche ist mit TLS (“transport layer security“) Verschlüsselung unterstützt.
Protokolle schützen
Um bei untypischen Aktivitäten nachvollziehen zu können, was in der Telefonanlage passiert ist, protokollieren wir gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen die Zugriffe. Wir speichern, von welcher IP-Adresse welche Änderungen vorgenommenen werden und wer diese durchgeführt hat.