Grundelemente

Unsere Grundelemente sind das Herzstück unserer Corporate Identity. Zu diesen wichtigen Elementen gehören unsere Logos, die Typografie und Farben, die gemeinsam unser einzigartiges Brand Design vereinen. 

Logos

Im Zentrum unseres Corporate Designs steht die Farbe Grün. Die Wort-Bild-Marke von reventix ist dabei elementar für den Auftritt nach außen. Sie findet sowohl digital als auch im Druck Verwendung. Neben dem Standard-Logo gibt es noch eine neue Version, die das Unternehmensversprechen einer grüneren Telekommunikation betont (Green-IT). Das Standard-Logo wird grundsätzlich für die Produkte von reventix verwendet, wobei die Green-IT Version zur Unternehmenskommunikation genutzt wird.

Typografie

Die Urbanist und Ubuntu bilden als unsere Markenschriftarten, das Schlüsselelement, um eine einheitliche und konsequente Markenidentität zu vermitteln.

Farben

Dies sind die offiziellen Farben unserer Marke, eingeteilt in Primary Farben, Produkt Farben und Sonstige Farben. Diese sollten Hintergrund und visuelle Elemente für alles sein, was mit unseren Markenmaterialien zu tun hat.