Unsere Grundelemente sind das Herzstück unserer Corporate Identity. Zu diesen wichtigen Elementen gehören unsere Logos, die Typografie und Farben, die gemeinsam unser einzigartiges Brand Design vereinen.
Logos
Im Zentrum unseres Corporate Designs steht die Farbe Grün. Die Wort-Bild-Marke von reventix ist dabei elementar für den Auftritt nach außen. Sie findet sowohl digital als auch im Druck Verwendung. Neben dem Standard-Logo gibt es noch eine neue Version, die das Unternehmensversprechen einer grüneren Telekommunikation betont (Green-IT). Das Standard-Logo wird grundsätzlich für die Produkte von reventix verwendet, wobei die Green-IT Version zur Unternehmenskommunikation genutzt wird.

Standard Logos
Das Standard-Logo von reventix mit der grünen Wort- und grauen Bildmarke wird grundsätzlich für die Produkte von reventix verwendet und steht mit und ohne Claim zur Verfügung. Es kann in den verschiedenen Farbversionen auf Weiss, Grün und Grau positioniert werden.

Green-IT Logos
Unser reventix Green-IT Logo wurde in Zusammenhang mit unserer Green-IT-Kampagne zum Thema Nachhaltigkeit entworfen. Es steht mit und ohne Claim zur Verfügung. Es kann in den verschiedenen Farbversionen auf Weiss, Grün und Grau positioniert werden.
Konstruktion
Das Logo besteht grundsätzlich aus Wort- und einer kleinen Bildmarke. Die Wort-Bild-Marke ist nach dem Insel-Prinzip aufgebaut, wodurch die Elemente voneinander losgelöst verwendet werden können. Die Bild-Marke folgt auf die Wort-Marke und gibt dem Betrachter einen Indikator für die Tätigkeit des Unternehmens. Weiterhin steht das Bild des Telefonhörers für die Telekommunikation.

Do's & Dont's
Um sicherzustellen, dass unser Logo optimal zur Geltung kommt, haben wir einige Richtlinien zusammengestellt. In diesem Abschnitt zeigen wir euch, wie unser Logo ansprechend und korrekt verwendet wird und welche Fehler ihr dabei vermeiden solltet.











Typografie
Die Urbanist und Ubuntu bilden als unsere Markenschriftarten, das Schlüsselelement, um eine einheitliche und konsequente Markenidentität zu vermitteln.

Die Urbanist ist eine Sans-Serif-Schrift mit geringem Kontrast. Ihre neutrale und moderne Gestaltung, basierend auf einfachen Formen, eignet sich ideal, für den Einsatz in Print- und digitalen Medien. Wir verwenden die Urbanist auf unserer Website hauptsächlich für Head- und Subheadlines.

Die Schriftart Ubuntu ist ebenfalls serifenlos, nutzt OpenType-Funktionen und wird allgemein zur besseren Übersichtlichkeit auf Desktop- und mobilen Computerbildschirmen manuell genutzt. Wir verwenden die Ubuntu Schriftart auf unserer Website klassisch für Fließ- bzw. Richtexte.
Farben
Dies sind die offiziellen Farben unserer Marke, eingeteilt in Primary Farben, Produkt Farben und Sonstige Farben. Diese sollten Hintergrund und visuelle Elemente für alles sein, was mit unseren Markenmaterialien zu tun hat.
Primärfarben
Unsere Primary Farben sind die Kernfarben unserer Marke. Sie werden in allen zentralen Bereichen wie in unserem Logo, den wichtigsten Überschriften und auf primären Hintergründen verwendet.

#75B726
- Logo
- Icons
- Illustrationen
- Animationen
- Hintergründe
- Hover-Markierungen
- Module
- Überschriften
- Fließtexte
- Links (Buttons)

#000000
- Icons
- Illustrationen
- Animationen
- Hintergründe
- Module
- Überschriften
- Fließtexte
- Links (Buttons)

#ACD380
- Icons
- Illustrationen
- Animationen
- Hintergründe
- Module
- Überschriften
- Links (Buttons)

#57656C
- Hintergründe
- Footer

#FFFFFF
- Icons
- Illustrationen
- Animationen
- Hintergründe
- Module
- Überschriften
- Fließtexte
- Links (Buttons)
Produktfarben
Die Produktfarben sind speziell für die Kennzeichnung und Unterscheidung unserer verschiedenen Produkte reserviert. Sie werden unter anderem auf unseren Produktseiten und spezifischen Marketingmaterialien eingesetzt.

#75B726: Cloud-Telefonanlage
- Icons
- Illustrationen
- Animationen
- Hintergründe
- Links (Buttons)
speziell auf der Produktseite unserer Cloud-Telefonanlage

#7B83EB: Microsoft Teams
- Icons
- Illustrationen
- Animationen
- Hintergründe
- Links (Buttons)
speziell auf der Produktseite unserer MS-Teams Integration

#C90A6A: reventix-Softphone
- Icons
- Illustrationen
- Animationen
- Hintergründe
- Links (Buttons)
speziell auf der Produktseite unseres reventix-Softphones

#FFAA00: CRM-Integration
- Icons
- Illustrationen
- Animationen
- Hintergründe
- Links (Buttons)
speziell auf der Produktseite unserer CRM-Integration

#00A2DE: SIP-Trunk
- Icons
- Illustrationen
- Animationen
- Hintergründe
- Links (Buttons)
speziell auf der Produktseite unseres reventix SIP-Trunks

#EFD90C: rooms
- Icons
- Illustrationen
- Animationen
- Hintergründe
- Links (Buttons)
speziell auf der Produktseite unserer Videoplattform rooms

#BF26D3: MediVoice
- Icons
- Illustrationen
- Animationen
- Hintergründe
- Links (Buttons)
speziell auf der Produktseite unserer MediVoice Integration

#262626: Hintergrund Produktseiten
- Hintergründe Header-Illustrationen
Weitere Farben
Die sonstigen Farben dienen als Ergänzung zu unseren Primary und Produktfarben. Sie werden hauptsächlich für sekundäre Elemente bzw. Akzente, Hintergründe oder unterstützende grafische Elemente genutzt.


#E6E6E6
- Animationen
- Hintergründe
- Modulde
- Buttons
#FAFAFA
- Hintergründe
Green-IT
Im Rahmen unserer Green-IT Kampagne bzw. unserer Umwelt-Webpage verwenden wir ebenfalls noch weitere Farben für entsprechende Illustrationen und Textelemente verwendet:

#007A6E

#008D39

#015021
