Im Zentrum unseres Corporate Designs steht die Farbe Grün. Die Wort-Bild-Marke von reventix ist dabei elementar für den Auftritt nach außen. Sie findet sowohl digital als auch im Druck Verwendung. Neben dem Standard-Logo gibt es noch eine neue Version, die das Unternehmensversprechen einer grüneren Telekommunikation betont (Green-IT). Das Standard-Logo wird grundsätzlich für die Produkte von reventix verwendet, wobei die Green-IT Version zur Unternehmenskommunikation genutzt wird.

Standard Logos
Das Standard-Logo von reventix mit der grünen Wort- und grauen Bildmarke wird grundsätzlich für die Produkte von reventix verwendet und steht mit und ohne Claim zur Verfügung. Es kann in den verschiedenen Farbversionen auf Weiss, Grün und Grau positioniert werden.

Green-IT Logos
Unser reventix Green-IT Logo wurde in Zusammenhang mit unserer Green-IT-Kampagne zum Thema Nachhaltigkeit entworfen. Es steht mit und ohne Claim zur Verfügung. Es kann in den verschiedenen Farbversionen auf Weiss, Grün und Grau positioniert werden.
Konstruktion
Das Logo besteht grundsätzlich aus Wort- und einer kleinen Bildmarke. Die Wort-Bild-Marke ist nach dem Insel-Prinzip aufgebaut, wodurch die Elemente voneinander losgelöst verwendet werden können. Die Bild-Marke folgt auf die Wort-Marke und gibt dem Betrachter einen Indikator für die Tätigkeit des Unternehmens. Weiterhin steht das Bild des Telefonhörers für die Telekommunikation.

Do's & Dont's
Um sicherzustellen, dass unser Logo optimal zur Geltung kommt, haben wir einige Richtlinien zusammengestellt. In diesem Abschnitt zeigen wir euch, wie unser Logo ansprechend und korrekt verwendet wird und welche Fehler ihr dabei vermeiden solltet.










